FAQ - Häufig gestellte Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen
Wann erhalte ich meine Gutschrift bei einem Vertragsrücktritt?

Der Betrag wird innerhalb von 14 Tagen nach Eingang deiner Rücksendung gutgeschrieben - immer entsprechend der Zahlungsart, die bei der Bestellung gewählt wurde.
 
Wer informiert mich über den Zustelltermin?

Sobald das Rad versendet wurde, erhältst du eine E-Mail von uns. Im nächsten Schritt nimmt die Spedition mit dir Kontakt auf, um einen Zustelltermin zu vereinbaren.
 
Wie läuft der Vertragsrücktritt bei einem Fahrrad / bei Teilen ab?

Fahrrad: Bitte teile uns die gefahrenen Kilometer mit. Der Tacho darf eine Distanz von 3 km nicht überschreiten. Teile uns außerdem bitte mit, ab wann das Rad versandfertig verpackt ist.
Im nächsten Schritt wird eine Abholung durch die Spedition beauftragt, die sich dann mit dir in Verbindung setzt.

Teile: Bei Vertragsrücktritt von Teilen über 100 Warenwert senden wir dir ein Retourenlabel zu.
Bei einem niedrigeren Warenwert muss die Ware zu Eigenkosten an uns gesendet werden. Bei einem Garantiefall erstattet wir dir selbstverständlich die Sendekosten (Standardsendung).
 
Wie läuft die Abholung eines Rades ab?

Wir beauftragen die Spedition mit der Abholung. Diese wird sich dann bei dir melden, um den Abholtermin zu vereinbaren.
 
Warum kann ich Euch zu Stoßzeiten nicht telefonisch erreichen?

Wenn unser Service Team voll ausgelastet ist, erreichst du uns in dieser Zeit nur per E-Mail.
 
In welchem Zustand wird das Fahrrad geliefert?

Unsere Räder werden vormontiert versendet. Das heißt, dass vor dem Einsatz des Fahrrads die Pedale montiert und der Lenker/Steuerkopf eingestellt sowie diverse Einstellarbeiten noch nachgebessert werden müssen.
Das bedeutet, die Endmontage liegt in der Verantwortung des Kunden.
 
Wo kann ich einen Gutscheincode eingeben?

Du kannst den Gutscheincode im Warenkorb eingeben, sofern du dich zuvor als Kunde registriert hast und eingeloggt bist.
 
Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Die Lieferzeiten findest du beim jeweiligen Artikel unter „Bitte Version wählen“. Bei Lieferzeiten über 4 Wochen kann der Hersteller keine verbindliche Angabe zum Liefertermin machen. Anfragen hierzu können wir daher nicht beantworten.
 
Wo finde ich Angaben zu erhältlichen Größen, Rahmenformen und Farben?

Wenn duauf "Bitte Version Wählen" klickst, siehst du die Auswahl, welche Größen, Rahmenformen und Farben erhältlich sind. Außerdem findest du hier die jeweilige Lieferzeit.
Versionen, die hier nicht gelistet werden, sind ausverkauft.
 
Wie verhalte ich mich bei einem Defekt?

Sollte das Rad in der Garantiezeit einen Defekt aufweisen, setze dich bitte telefonisch bzw. per Mail mit uns in Verbindung. Wir entscheiden dann individuell, ob du zu einem Vertragshändler vor Ort gehen kannst oder das Rad durch die Spedition bei dir abgeholt wird.
 
Bietet ihr Finanzierung an?

Die Finanzierung läuft über Paypal. Wenn du beim Kauf diese Zahlungsart wählst, wirst du zu Paypal weitergeleitet.
Auf den Vorgang bei Paypal haben wir keinen Einfluss. Wie Paypal im Einzelnen entscheidet, ist nur für dich und Paypal ersichtlich.
Unter folgendem Link erhältst du weitere Informationen von Paypal: https://www.paypal.com/de/smarthelp/home
 
Kann ich Bauteile an meinem bestellten Rad vor der Auslieferung ändern lassen?

Räder können nur wie im Webshop beschrieben ausgeliefert werden.