Betriebsurlaub bei Fatbike24.de

BetriebsurlaubLiebe Kunden, liebe Freunde, liebe Fatbiker,

wir möchten euch für ein spitzen Jahr 2017 danken, ein weiteres Fat(tes) Jahr ist vorbei und das muss gefeiert werden.

Aus diesem Anlass schließen wir unseren Laden über die Feiertage und sind somit zwischen 25.12.2017 und 08.01.2018 nicht zu erreichen.

Wir werden aber zwischen den Feiertagen eine Notbesetzung haben die eure Bestellungen (nur Pakete, keine Räder) schon mal verschickt, ab dem 2.01. gehen dann auch wieder Fahrräder auf den Weg zu euch.

Solltest du spezielle Fachfragen haben oder eine fundierte Beratung wünschen ist Alex ab dem 15.01.2018 wieder im Haus und freut sich auf deine Mail oder deinen Anruf, sehr gerne kannst du Ihm auch vorher schon eine Mail schreiben, er meldet sich schnellst möglich zurück. alexander.wimmer@fatbike24.de

In diesem Sinne wünschen wir dir eine besinnliche Weihnachtszeit, viel Spaß mit deiner Familie und deinen Freunden und natürlich den ein oder anderen Ausritt im Schnee:)

Fat(te) Grüße und einen guten Rutsch, dein Fatbike24.de Team

Tech Talk: Umbau des Trek Stranglehold Ausfallende

 

IMG_4304Oft werden wir gefragt wie man den Hinterbau eines Trek Farley mit Stranglehold Ausfallenden verstellen kann.

Da nichts einfacher zu verstehen ist als Bilder haben wir euch den Umbau des Hinterbaus von der langen Kettenstreben Einstellung auf die kurze einmal in Bildern festgehalten.

Die Anleitung zeigt ein Trek Farley 9.6 Carbon Fatbike, im Grunde ist diese Anleitung für alle Trek Modelle mit Stranglehold Ausfallenden gültig.

 

 

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Fatbike Light! Ein Trek Farley unter 10Kg. Teil 4: Carbon Carbon Carbon

Foto 4Teil 4 unseres Umbaus ist abgeschlossen und wir sind am Ziel so viel ist verraten!

Wie sind wir zum Ziel gekommen und was haben wir verändert?

Antwort:

Wir haben alles verändert was bis jetzt noch nicht verändert wurde.

Im Klartext, die Sattelstütze wurde ersetzt, der Sattel wurde ersetzt und die Kurbel wurde gegen einer der leichtesten Kurbeln auf dem Markt getauscht.

Das Material der Wahl war du errätst es schon, Carbon Carbon Carbon.

Angefangen haben wir bei Sattel und Sattelstütze, in der “reste Kiste” hat sich noch eine schöne Ritchey Weiterlesen

Fatbike Light! Ein Trek Farley unter 10Kg. Teil:3 Bremsen

NachIMG_9138dem wir uns im ersten und zweiten Teil unseres Trek Farley Projekts um die Beschleunigung in Form von leichten Reifen und Laufrädern gekümmert haben, widmen wir uns im dritten Teil der Verzögerung.

Natürlich wollen wir unser Fatbike nicht langsamer machen sondern schneller!

Um auch an der Bremsanlage ordentlich Gewicht zu sparen haben wir uns für eine der leichtesten Scheibenbremsen am Markt die noch volle Funktion und Haltbarkeit garantiert entschieden.

Die Wahl fiel nach langer Überlegung auf eine Produkt aus dem Englischen Weiterlesen

Fatbike Light! Ein Trek Farley unter 10Kg. Teil:2 Laufräder und Reifen, Tubeless!

IMG_9128Teil 2 unseres Fatbike Leichtbau Projekts!

Dieses mal kümmern wir uns um die Laufräder und Reifen unseres Trek Farley´s.

Unser Ziel ein Fatbike unter 10 Kilo zu bauen steht und fällt mit den Laufrädern.

Leichte Laufräder drücken nicht nur das Gesamtgewicht des Fatbikes, sie bewirken auch eine agileres und dynamischeres Fahrverhalten.

Jedes Gramm das an rotierender Masse gespart werden kann macht das Fatbike schneller, zum Glück bietet gerade dieser Bereich das größte Einsparpotenzial und das auch noch mit vertretbarem finanziellen Aufwand.

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Fatbike Light! Ein Trek Farley unter 10Kg. Teil:1 Lenker und Vorbau

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Trek Farley 9.6, bald unter 10 Kilo

Wir bauen ein Trek Farley 9.6 zum ultimativen Race Fatbike um.

Das Ziel ist ein Fatbike das die Grenzen sprengt, wir wollen Grip ohne Ende, ein Gewicht das einem XC Bike gut stehen würde und trotzdem ein Rad das man jeden Tag fahren kann.

Alle Teile die wir bei dem Projekt verwenden sind Standardteile die man so bei uns kaufen kann, wir verwenden keine Prototypen oder Weiterlesen